Skurriles Titelbild für einen Blog, der sich mit schreiben und Kalligraphie beschäftigt? Nein, keineswegs, ein kleines Experiment, das sich mit Nageldesign und Schrift beschäftigt. Wahnsinn, was man alles machen kann. Ich bin ehrlich keine Größe in Nagellack auftragen und tragen, geschweige denn in Nageldesign. Aber wenn selbst ich dieses Design hinkriege, dann kriegt es auch jederandere hin.
Alles, was man braucht, seht Ihr auf dem Titelbild: Unterlack, einfarbiger Nagellack (bei mir ein Nude Ton), Zeitungsschnipsel, Wattepads, Überlack und Desinfektionsmittel / Essig / Alkohol / oder wie in meinem Fall Mundwasser. Ihr beginnt, indem Ihr den Unterlack auf Euren Nagel auftragt. Sobald dieser getrocknet ist, kommt der farbige Lack. Wie bei jedem anderen farbigen Lack, am besten 2 Schichten. Selbstverständlich könnt Ihr jede Farbe verwenden, ursprünglich hatte ich an weiß gedacht, damit es richtig schön deutlich wird, aber dann habe ich mich doch für den Nude Ton entschieden, weil der das ganze etwas weicher macht und mehr nach ‚Zeitung‘ aussehen lässt. Aber wie gesagt, Ihr könnt jede Farbe verwenden. Wenn der Lack trocken ist, und zwar richtig trocken (also Mädels, ihr benötigt pro Schicht mindestens 10-20 Minuten!), könnt Ihr beginnen die Schrift auf den Nagel zu bekommen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, ich habe mich für die – meiner Meinung nach – sauberste entschieden. Das / den (?) Wattepad habe ich mit dem Mundwasser beträufelt, er sollte gut feucht sein, fast schon nass.
Den Zeitungsschnipsel habe ich auf den Nagel gelegt und mit dem Wattepad festgehalten und gut angedrückt. Das müsst Ihr für mindestens 30 Sekunden halten, anso
nsten ist die Schrift nur zu erahnen… Alternativ könnt Ihr auch den Nagel ins Mundwasser (oder was Ihr von oben erwähnt nehmen wollt) tauchen und im Anschluss den Zeitungsschnipsel draufdrücken, oder Ihr macht den Zeitungsschnipsel nass und legt Ihn dann auf den Nagel. Aber passt auf, dass Euch die Zeitung nicht in Fetzen reißt oder am Nagel kleben bleibt. Beides ist bestimmt nicht gut. Mit der von mir gewählten Methode ist mir nichts von beidem passiert. Lediglich die Dauer des Andrückens war am Anfang zu gering, deswegen sind die ersten Finger links auch etwas undeutlicher beschriftet 😀
Zum Schluss gibt es noch eine Schicht Überlack und nach dem Trockenen….. Feeeeertig.
Eine sehr witzige Idee, die ich in diversen Ausführungen bei Youtube gefunden habe. Je nach Nagellackfarbe kann es unauffällig sein oder sehr auffällig, wie es Euch gefällt. Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall, oder was sagt Ihr?