Krieg den Kopf frei und Farbe aufs Papier

Hast Du bei Instagram auch schon diese wunderbar bunten und fröhlichen Tiere gesehen? Oft sind Vögel zu finden. Ich war total begeistert, als ich sie das erste mal sah. Und eine typische Reaktion von mir war: „Whaaaaaat? Das möchte ich auch können, aber das krieg ich bestimmt nicht hin“. Na, wer kennt’s? Aber mein Plan ist ja, mich nicht immer verschrecken zu lassen, sondern mich aus meiner Komfortzone rauszuwagen. Also habe ich da mal was nachgeforscht und die wunderbare Clarissa Hagenmeyer gefunden. Clarissa ist Kreativchoach, und wenn Deine Reaktion meiner ähnelte, dann ist sie genau richtig für Dich 😉

Auf ihrer Internetseite gibt sie einen Happy Bird Kurs, zu dem Du Dich anmelden kannst. Anschießend bekommst Du einen Link zugeschickt und kannst über ein Video innerhalb von etwa 20 Minuten lernen, wie man diese witzigen Vögel zu Papier bringt.

Was mir an Clarissa besonders gut gefällt ist, dass sie so viel Motivation und Freude ausstrahlt. Sie bestärkt Dich es auszuprobieren und Dich zu trauen. Denn Malen, wie sie sagt, kann jeder. Gerade diese Vögel benötigen tatsächlich wenig bis keine Vorkenntnisse, das Einzige was man braucht, sind Pinsel, (Wasser-) Farben, Papier, einen schwarzen Stift und Freude.

Ganz ehrlich, es macht so viel Spaß! Wenn Du Farben auch so liebst wie ich, dann wirst Du begeistert sein, wenn Du sie auf das Papier bringst und sofort wird Deine Welt wieder bunter und besser.

Clarissa zeigt deutlich, dass es ihr nicht wichtig ist, wie Du malst, sondern dass Du malst und zwar so, wie es gut für Dich ist. Warum auch nicht? Wir haben so sehr gelernt uns anzupassen und ja nicht aufzufallen, dass wir viel Selbstbewusstsein und vielleicht auch von uns selbst verloren haben. Das ist wirlich zu schade und ich freue mich, über jeden, der mitmacht und sein Selbst wiederfinden will. Geh mal aus Dir heraus!

Schau auf jeden Fall auf Clarissas Seite vorbei, sie zeigt Dir noch viel mehr als die fröhlichen Vögel. Sie gibt Kreativkurse, beschäftigt sich mit heilsamen Malen, damit Du Deine Ängste und Sorgen loslassen kannst und sie hilft Dir, wenn Du aus deiner Kreativität ein Business machen möchtest. Und am Ende kommen solche niedlichen Tiere dabei raus: mein persönliches Highlight ist der Elefant, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Elefanten so wunderbar finde…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.