Mit Uniball zur perfekten Geschenkidee

Vor kurzem erreichte mich ein tolles Paket. Uniball hat mir Stifte geschickt mit der Bitte kreativ zu werden. Also hab ich meine grauen Zellen angestrengt und meine Nicht hat mir zu einer Lösung verholfen. Es stand ihr 4. Geburtstag bevor und da musste ja schließlich ein Geschenk her. Es fehlten im Schuhregal noch Gummistiefel und diese bieten – auch bei Schuhen in Größe 27 – eine Menge Platz zum kreativen austoben…

Die Idee war reif, dank der POSCA Stifte von Uniball. Diese Stifte schreiben auf fast allen Oberflächen, und Gummistiefel gehören dazu.

Zuerst einmal habe ich mir eine kleine Skizze gemacht, wie ich mir das Resultat ungefähr vorstelle und natürlich auch zur Prüfung, ob die Idee so wirkt, wie in meinem Kopf. Ich habe mich für den Anfangsbuchstaben meiner Nichte entschieden, umrandet von Unmengen bunter Blumen und 2 kleinen Tieren zum entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Buchstaben habe ich mit Washi-Tape auf dem Stiefel abgeklebt, damit dieser ohne Farbe bleibt. Dann ging es an die Vorbereitung der Stift: schütteln, Kappe ab, die Spitze so lange nach unten drücken, bis die Farbe an die Spitze gelangt. Ein schöner Farbverlauf übrigens… Und dann ging es los.

    

Blume an Blume habe ich gereiht. Die Farbe ist erstmal recht flüssig, aber ohne dass sie vom Stiefel herunterlief, wenn ich ihn hinstellte. Aber es wirkte, als wenn die Farbe gar nicht trocknen wollte. Tat sie aber. Die Farben haben eine wunderschöne Farbkraft und Tiefe. Für meinen Fall ideal. Richtig bunt wirkte es.

Nachdem alle Blumen aufgemalt waren, kamen noch ein paar Punkte hinzu und dann musste ich warten. Der Trocknungsprozess ging schnell. Nach 10 Minuten waren die Stiefel trocken. Also habe ich vorsichtig das Washi-Tape abgezogen. Und tadaa, da war das M umrandet von Blumen…und einem Schmetterling und wenn Du genau hinsiehst, findest Du auch noch das Einhorn…

   

Also, das Auftragen war super leicht. Da die Stifte eine sehr feste und spitze Spitze (:)) haben, muss man besonders bei Material wie Gummistiefeln bei Strichen nach oben aufpassen, dass die Spitze nicht hängen bleibt. Wie schon gesagt ist die Farbe sehr deckend, leuchtend und schnell trocknend. Damit kann man garantiert noch eine Menge schöner Materialien bemalen.

Wie es um die Wasserfestigkeit bestellt ist, weiß ich noch nicht. Aber das wird sich denke ich schnell herausstellen. Und in dem Fall, gibt es das nächste Wunschmotiv meiner Nichte und vielleicht macht sie es auch selbst…? Und was ist mit Dir, hast Du auch Lust bekommen? Dann schau doch mal auf der Seite von Uniball vorbei. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Stiften ganz nach Deinem Bedarf. Die liebe Jule von iletterju ) zum Beispiel hat eine tolle Dotwork-Anleitung mit einem Stift von Uniball gemacht, der auf Porzellan hält.  Schau auch hier mal vorbei, um mehr Ideen zu bekommen.

Die liebe Anja von wortspuren hat ebenfalls die Poscastifte für ein wunderschönes Maritimes Projekt genutzt. Schau doch auch bei ihr dafür vorbei….

Also Uniball, vielen lieben Dank noch einmal für diese tollen Stifte, die mir viel Freude bereitet haben und das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte so einzigartig gemacht haben.

Damit Du auch noch was zur Firma Uniball erfährst, habe ich ein bisschen gegoogelt:

Uniball ist eine Marke der Firma Mitsubishi Pencil Company. Die Firma, ursprünglich in 1887 von Niroku Masaki gegründet, hieß zu Beginn Masaki Pencil Manufacturing Company und stellte Holzstifte her. Nach dem 2. Weltkrieg wurde sie umbenannt in the Mitsubishi Pencil Company. Seit 1966 stellt die Firma performance Pens her. In 1979 wurde der erste Rollerball Pen von Uniball hergestellt. Der erste Stift weltweit, mit auf wasserbasierender Tinte. Wow. Rollerball Pens, Kugelschreiber, haben ein Tintenreservoir, dass die Luftdruckveränderungen wie zum Beispiel beim Fliegen kompensieren kann. Also, einige innovative Ideen, in der Schreibwelt absolut wichtig. Ich habe noch keinen Stift von Uniball in der Hand gehabt, der sich nicht durch gute Qualität auszeichnete. Wie ist es mit Dir, hast Du da Erfahrungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert