Mein neuer Online Füller

Tadaaa… mein neuer Füller ist da! Ich bin absolut begeistert, ist die Farbe nicht der Knaller? Der Füller ist von Online Marke Vision in Juicy green. Bei der Bestellung war die Gravur inklusive und da die Farbe so perfekt zu dem Unternehmen passt, indem ich tätig bin, habe ich mich für den Markennamen salvea entschieden. Es sieht super aus, oder? Ich habe 24,99 € gezahlt, also preislich schon mal eine echte Konkurrenz zum LAMY Safari, der bei knappen 20,-€ liegt. Der Online Füller hat wie ich finde ein sehr schlankes und elegantes Design, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Kappe des Füllers kann man als Verlängerung hinten drauf stecken, wo sie auch gut fest hält. Der Füllers ist insgesamt etwas schwerer als der Safari, aber wenn man die Kappe hinten draufsteckt, hat der Füller kein Übergewicht nach hinten, was beim Safari eher der Fall ist. Er ist also gut ausbalanciert. Die Feder ist bei mir eine EF Feder, mit meiner kleinen und schmalen Schrift bekomme ich mit der M Feder immer Probleme. Die Feder zu tauschen war sehr einfach, man tauscht hier die Feder mit Tintenleitermodul. Allerdings bekommt man die Federn nicht in Geschäften – zumindest nicht bei mir in der Umgebung – sondern muss sie bei Online direkt bestellen. Was mir sehr gut gefällt, ist dass der Griff rund ist und nicht diese angeblich schreibvereinfachende Eckform hat. Die runde Form liegt bei mir einfach besser in der Hand. Die Feder selbst ist fein genug für mich, aber weniger fein als die Pelikan EF Feder – nein, die Federstärke ist nicht überall exakt gleich, auch wenn man Euch dies in Geschäften weismachen will, probiert es aus!

Oh, und dann habe ich noch diese Tinte gefunden, die mit ihrem grün absolut perfekt zum Füller passt. Es ist die Diamine Tinte Jade green. Es macht ja so Spaß damit zu schreiben 😀 Selbst beim schreiben mit der EF Feder bekommt man einen Schatten-Effekt, also dass die Tinte mal dunkler und heller ist. Ein Traum 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.