Motto der kleine Prinz in Kalligraphie

Le petit prince Kalligraphie 1 Die Vorbereitung für den kleinen Prinzen, das ist mein Lieblingszitat aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupérie. Meine Schwester hat es mir damals schon in mein Poesiealbum geschrieben und ich bin heute noch der Meinung, dass dieses Zitat sehr wichtig für uns ist. Für alle die kein Französisch können und den kleinen Prinzen nicht auswendig gelernt haben; es bedeutet: ‚man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar‚ Warum ausgerechnet auf Französisch? So lange ich zur Schule ging und Jahre danach war Le petit prince Kalligraphie 5Französisch meine Lieblingssprache. Mittlerweile habe ich erkannt, dass viele Sprachen schöne Charakteristika haben, aber mittlerweile komme ich auch mehr in der Welt umher 🙂 Unsere Familie macht mit Vorliebe in Frankreich Urlaub, es ein wunderschönes Land und entsprechend habe ich mehr Französisch zu hören bekommen als englisch :D. Aber jetzt seid Ihr dran, kennt Ihr den kleinen Prinzen? Habt Ihr ein Lieblingszitat aus diesem Buch?

2 Gedanken zu „Motto der kleine Prinz in Kalligraphie

  1. Hallo Maike,
    Johann Meierhofer hat ein Büchlein gemacht: „Der kleine Prinz und der Kalligraph“.Wunderschöne kleine Geschichten, vereint mit Kalligrafien und Aquarellen und Zeichnungen. Habs schon ein paar mal verschenkt.
    Ich habe sogar ein paar Lieblingssprüche vom kleinen Prinzen- und so manchen anderen Spruch von Exupery….Hab ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.